Am vergangenen Sonntag trat unsere 1. Herren auswärts gegen den Kreisligisten SVG GW Bad Gandersheim zum dritten Test an. Anreise bei 30°C über Aufwärmen bei angenehmem Wind bis hin zu einer Spielunterbrechung aufgrund von starkem Regen und Gewitter - das Wetter variierte genauso, wie auch die führende Mannschaft während des Spiels.

Die erste Elf kam ordentlich ins Spiel und konnte früh sowie sehenswert in Führung gehen (2' / M. Dempwolf). Ebenfalls durch einen Standard erhöhte man nach 20min per Kopf auf 0:2 (T. Albrecht). Besprochene Taktiken wurden umgesetzt und die Torgefahr war endlich wieder da! Trotzdem verfiel man danach in alte Muster, verschob und verteidigte nicht gut und schenkte dem Gegner zwei schnelle Tore (23' + 31'). Teilweise unglücklich, definitiv aber vermeidbar! Dennoch war die Moral der Mannschaft und der Wille auf dem nassen Rasen zu sehen. Folgerichtig dann das 2:3 aus elf Metern (43' / J. Leimeister).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff dann trotz taktischer Umstellung das nächste Geschenk zum Ausgleich (46'). Spiegelbildlich legte Bad Gandersheim nach - 4:3 (58'). Gut nur, dass der eigene Tor-Trieb nicht ausblieb. So konnte der erste Doppelpacker ausgleichen (69' / M. Dempwolf) und der Zweite dann für den Siegtreffer zum 4:5 sorgen (90'+2 / J. Leimeister)!

Insgesamt eine gute Leistung unserer 1. Herren. Trotz schwerer Beine wurden Kampf und Moral bewiesen sowie taktische Vorgaben größtenteils umgesetzt. Daran gilt es anzusetzen!

Das nächste Testspiel gibt es gleich am kommenden Freitag um 19 Uhr wieder auswärts gegen den VfR Dostluk Osterode II.

Bericht: Silas Weiberg